Schweigeminute - Krieg in der Ukraine

Kultusminister Alexander Lorz ruft wegen des Krieges in der Ukraine für Mittwoch zu einer Schweigeminute in den Schulen auf.


"Als Ausdruck unserer Anteilnahme und unseres Mitgefühls mit dem ukrainischen Volk und allen, die unter dem Krieg zu leiden haben, rufe ich die Schulen in Hessen für Mittwoch, 11 Uhr, zur Teilnahme an einer Schweigeminute auf und ermutige die Schulgemeinden zu einem gemeinsamen Bekenntnis für Frieden und Freiheit", sagte der Kultusminister. "Unsere Schulen sind Orte der Toleranz und Weltoffenheit."

Kultusminister Alexander Lorz

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, laut §3 Abs. 9 HSchG ist das Rauchen auf dem Schulgelände verboten. Die bisher ergriffenen Maßnahmen scheinen nicht zu greifen. Daher hat die Gesamtkonferenz

Unser Trainingsraumkonzept wurde überarbeitet und wird Ihnen und Euch nun hier vorgestellt: Das „Trainingsraum-Programm“ wird zur Lösung von Disziplinarproblemen durchgeführt. Auch an vielen anderen S