Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Auch im Schuljahr 2020/21 wurde für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der 53. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen durchgeführt.

Hier wird in drei Runden ein Hessensieger ermittelt. Die erste Runde findet an der Schule statt. Die Besten dürfen an der 2. Runde, dem Kreisausscheid, teilnehmen. Dort qualifizieren sich die Gewinner wiederum für den Landesentscheid. Die 2. Runde fand diesmal ausnahmsweise auch in den Heimatschulen der Gewinner der 1. Runde statt. Die Teilnehmer kamen für diesen Tag aus dem Homeschooling in die CWS und bestritten den Wettbewerb. Danach wurden ihnen vom Schulleiter Herrn Burk die Urkunden der 1. Runde überreicht. Außerdem gratulierten der neue Fachleiter Herr Lang und sein Vorgänger Herr Wörz. Schulsieger der CWS: Gruppe A: Kai Geissen Gruppe B: Marvin Benisch Gruppe C: David Wojciewchowski





15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen