top of page

Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Siggi Kopanitsak gewinnt für die Carl-Weyprecht




Am Dienstag, den 07.02.2023, fand im Stadtmuseum Michelstadt der Kreisentscheid des 64. Vorlesewettbewerbes statt, welcher von der Michelstädter Buchhandlung Schindelhauer organisiert und durchgeführt wurde. Die Carl-Weyprecht-Schule vertrat dabei Siggi Kopanitsak aus der 6d.


Er musste gegen 8 andere Schulsieger und -siegerinnen aus dem gesamten Odenwaldkreis antreten. Vorgelesen wurde vor einer 5-köpfigen Jury sowie den anwesenden Begleitungen (Lehrer, Eltern, Geschwister usw.)


Zuerst durfte jeder Schüler einen 3-minütigen Text aus einem selbst gewählten Buch vorlesen. Hier hatte Siggi sich für „Die Gangster-Oma“ von David Walliams entschieden. Nachdem alle Teilnehmer vorgelesen hatten, gab es eine kurze Pause, in der sich die Jury beraten und die Schülerinnen und Schüler das Stadtmuseum erkunden konnten.


Anschließend bekam jeder Teilnehmer nacheinander denselben fremden Text zum Vorlesen.


Siggi konnte bei beiden Texten die Jury durch seine lebendige und unterhaltsame Betonung überzeugen, so dass er am Ende sensationell als Kreissieger hervorging. Wir freuen uns sehr und drücken ihm die Daumen, für den bald stattfindenden Bezirksentscheid.





45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page