Klassenprojekt zum Thema „Nähe und Distanz“

Die Klasse 6a und Frau Fischer haben am 27.04.2023 an einem Klassenprojekt zum Thema „Nähe und Distanz“ mit Herr Dylla (Schulsozialarbeiter der CWS) und Frau Mahmoud (UBUS-Kraft der CWS) teilgenommen. Das Klassenprojekt fand im Jugendtreff Bad König statt.

Ziel des Projektes war es, dass die Schüler*innen einen gesunden Umgang mit Nähe und Distanz über Spiele und Übungen erlernen können. Des Weiteren stand im Fokus, dass die Schüler*innen persönliche Grenzen erkennen und respektieren lernen.

Zwischendurch durfte die Klasse ihre Teamfähigkeit in verschiedenen Kooperationsspielen unter Beweis stellen. Durch gezielte Spiele wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler*innen gefördert.

Die Klasse hat die Spiele mit Bravour gemeistert und ihren Teamgeist unter Beweis gestellt.

In den Pausen konnten die Schüler*innen die Räumlichkeiten des Jugendtreffs erkunden und sich bei Tischkicker, Tischtennis und Airhockey ausprobieren. Ein Dankeschön geht hier nochmal an die Jugendpflegerin Nesrin Sen, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Organisiert wurde das Klassenfindungsprojekt von den Schulsozialarbeiter*innen der Schule.