top of page

Klassenprojekt Klasse 7c zum Thema Respekt und Teamzusammenhalt

Die Klasse 7c von Frau Schuh, hat am 13.06.2024 an einem Klassenprojekt zum Thema „Respekt und Teamzusammenhalt gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen Frau Georg und Frau Muschkiet-Kunkelmann teilgenommen.


Gemeinsam mit den Schüler/innen und Schülern wurde das Thema Respekt bearbeitet. „Was bedeutet für euch Respekt und wie können wir Respektvoll im Klassenverband miteinander umgehen“?

Die Antworten auf die Fragen, wurden in einem Plakat festgehalten, so das die Schüler jederzeit die Möglichkeit haben diese nochmal anzuschauen.


Des Weiteren hatten die Schüler die Aufgabe, in einer Kleingruppe mit vorgegebenen Materialien eine Brücke zu bauen. Diese Übung sollte aufzeigen, dass man gemeinsam im Team Aufgaben gut erledigen kann und Zusammenhalt sehr wichtig ist. Dabei wurde deutlich, dass jeder seine persönlichen Fähigkeiten individuell einbringen konnte.

Zum Abschluss wurden noch verschiedene Teamspiele gespielt. Das Ziel des Projekttages war es, dass die Schüler lernen, wie wichtig Respektvoller Umgang und Teamzusammenhalt ist.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page