Klassenfindungsprojekt der 5ten Klassen

Am Mittwoch, den 07.September, sowie am Donnerstag, den 08.September 2022 fand das Klassenfindungsprojekt der neuen 5ten Klassen statt. Hier stand das Teambuliding der neu entstandenen Klassen im Vordergrund. In verschiedenen Kooperationsspielen konnten die Schüler*innen der zwei Klassen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Durch gezielte Spiele wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler*innen gefördert.

Durch das gemeinsame Erarbeiten der Aufgaben, hatten die Schüler*innen die Möglichkeit sich besser kennenzulernen und Gemeinsamkeiten zu finden. Beide Klassen haben die Spiele mit Bravour gemeistert und ihren Teamgeist unter Beweis gestellt.

Organisiert wurde das Klassenfindungsprojekt von den Schulsozialarbeiter*innen der Schule.