top of page

Ein Tag zum Thema „Wasser“

Der 25.6.2024 stand für die 10 c ganz im Zeichen des Wassers.

Zuerst ging es mit dem Bus ins Kino nach Erbach. Dort wurde uns als Einstimmung der Film „2467 km“ von Pascal Rösler gezeigt, der 2017 von München bis an das Schwarze Meer mit dem Stand Up Board gepaddelt ist, um auf die Schönheit der Natur und die Bedeutung unseres Wassers aufmerksam zu machen.

Danach wurden wir zum Marbach- Stausee gebracht, wo zuerst vier verschiedene Wasser-Stationen auf uns warteten entdeckt zu werden: der Wasserkreislauf, Verschmutzung der Natur, „Wasserkunst“ und eine Yogareise. Als Höhepunkt hatten wir die Möglichkeit, auf dem Marbach- Stausee bei strahlendem Sonnenschein Stand- Up Paddeln auszuprobieren, was die meisten von uns auch mit Eifer und großer Freude taten.

Es war ein fantastischer und interessanter Wassertag, der ohne die großzügige Unterstützung der Sparkasse Odenwald nicht möglich gewesen wäre.


Vielen Dank dafür!... sagt die 10 c und Frau Voltz


77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page