Die Feuerwehr Bad König zu Besuch an der CWS

Im Rahmen der Einheit "Oxidationen und Brände" unterstützten Frau Sandra Bär und Herr Kai Lautenschläger von der Feuerwehr Bad König den Chemieunterricht aller drei 8. Klassen der CWS.

Nach einem praxisnahen Vortrag, der auch einige Bilder von Verletzungen nach Spielereien mit Böllern, Spraydosen aber auch mit e-Zigaretten beinhaltete, ging es zur praktischen Übung in den Hof. Hier wurde nicht nur die Ausrüstung der Feuerwehr vorgestellt, die Schülerinnen und Schüler konnten selbst an einem simulierten Papierkorbbrand das Löschen mit Feuerlöschern und einer Löschdecke üben.

Wir hoffen, dass nun alle für den Fall des Falles gewappnet sind und die CWS bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Bad König.