Besuch auf der Didacta

Am vergangenen Mittwoch (08.03.23) besuchten Kolleginnen und Kollegen der Carl-Weyprecht-Schule mit der GEW die Bildungsmesse Didacta in Stuttgart.

Bei der ganztägigen Bildungsreise informierten sich die CWS-Kollegen über einzelne Fächer wie Deutsch, Religion, Naturwissenschaften und Gesellschaftslehre, über Angebote im Ganztagsbereich und über die vielfältigen digitalen Bildungsmöglichkeiten. Die aktuellen Lernmaterialien der Schulbuchverlage, moderne Lernmittel und neueste Unterrichtsmethoden wurden begutachtet und einiges für den Unterricht an der CWS angeschafft. Mit den Didaktikexperten vor Ort und vielen Kollegen aus dem Odenwaldkreis, der Bergstraße und dem Kreis Darmstadt-Dieburg wurden aufschlussreiche Fachgespräche geführt. Im wichtigen Bereich der schulischen Digitalisierung wurden viele neue und spannende Eindrücke gewonnen, von denen sicherlich einige auch an der CWS zur Anwendung kommen werden. Voll beladen mit guten Ideen, schönen Eindrücken und einigen Unterrichtsmaterialien machten sich die Kolleginnen und Kollegen auf den Heimweg und erreichten am späten Abend den heimischen Odenwald.