top of page

Abschlussfeier der 10. Klassen

Am vergangenen Freitag fand die feierliche Abschlussfeier der 10. Klassen statt.


Unser Schulleiter, Herr Burk, eröffnete die Veranstaltung mit einer inspirierenden Rede. Im Anschluss sprach auch Herr Wieck, der Klassenlehrer der 10a, zu den Anwesenden und betonte den besonderen Zusammenhalt und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler.


Die Klassensprecherinnen der 10. Klassen führten mit einer gelungenen Moderation durch den Abend und sorgten für eine festliche und fröhliche Stimmung.



Ein Highlight des Abends waren die besonderen Programmpunkte, die jede Klasse vorbereitet hatte:


  • Die 10c führte unterhaltsame Lernberatungsgespräche mit den Lehrkräften Frau Voltz und Herrn Eisenhauer.

  • Die 10b begeisterte das Publikum mit einem wunderschönen Lied.

  • Die 10a sorgte mit spannenden Lehrerspielen für viel Spaß und Spannung. In Disziplinen wie Tanz-Duell, Bälle schleppen, Bierkrug stemmen, Bowling und Bockspringen konnten die Lehrkräfte mit 4:1 gewinnen.

Zum krönenden Abschluss durften alle Abgängerinnen und Abgänger einen Luftballon in den Himmel schicken. Dieser symbolische Akt markierte nicht nur das Ende ihrer Schulzeit, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels in ihrem Leben.



Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page