140. Todestag von Carl Weyprecht

Aktualisiert: 23. Juni 2021

Vor 140 Jahren wird Carl Weyprecht am 31.03.1881 auf dem Friedhof in Bad König beigesetzt.

Am 31. März 2021 wurde bei einer Feierstunde auf dem Friedhof an den Polarforscher erinnert, der an der Entdeckung der Inselgruppe Franz-Josef-Land beteiligt war, natürlich waren auch Schülerinnen und Schüler der Carl-Weyprecht-Schule vor Ort, da es der Namensgeber der Schule ist. Mit Beiträgen und Musik rundeten sie die Feierstunde ab. Hierfür möchten wir Melissa Wagner, Benjamin März, Elias Köberle und Janine Bär nochmals herzlich danken!











18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kultusminister Alexander Lorz ruft wegen des Krieges in der Ukraine für Mittwoch zu einer Schweigeminute in den Schulen auf. "Als Ausdruck unserer Anteilnahme und unseres Mitgefühls mit dem ukraini

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, laut §3 Abs. 9 HSchG ist das Rauchen auf dem Schulgelände verboten. Die bisher ergriffenen Maßnahmen scheinen nicht zu greifen. Daher hat die Gesamtkonferenz