top of page

Mit Konflikten umgehen lernen- Zusammenhalt stärken

Am 27.09.2023 und am 04.10.2024 wurden in den Klassen 7d und 6a ein Projekttag über das Thema „Konflikte lösen“ durchgeführt.



Die Schüler/innen konnten durch Gruppenarbeiten und Rollenspielen ihr Verhalten mit Hilfe verschiedener Streitsituationen reflektieren. Das Projekt wurde mit Kooperationsspielen verstärkt.


Ziel dieses Projektes war, zu lernen, mit Vielfältigkeit in respektvoller Weise umgehen zu können. Das Projekt wurde vom Schulsozialarbeiter-Team der Schule durchgeführt.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bewegliche Ferientage 2025

1.    Montag, 03.03.2025 (Rosenmontag) 2.    Dienstag 04.03.2025 (Faschingsdienstag) 3.     Freitag, 30.05.2025 (Tag nach Christi Himmelfahrt) 4.     Freitag, 20.06.2025 (Tag nach Fronleichnam)

Comments


bottom of page